Materiallager

Wir verarbeiten knapp 1.000 t Stahl im Monat – Tendenz steigend. Die Materiallager sind stets gut gefüllt, damit die hohe Nachfrage immer gut bedient werden kann.

Um dem steigenden Auftragsvolumen zukünftig weiter gerecht zu werden und die Materiallagerung noch effizienter zu gestalten, wurde in ein neues Lagerunssystem investiert. Als es um die Frage des Systems ging, war schnell klar, dass der Platz nach oben ausgenutzt werden sollte. So sind es zwei Kassettenregale geworden, die mehre Meter in die Höhe ragen und so optimalen Platz für die Lagerung von Blechtafeln und -paketen bieten.

Durch das neue Materiallagerungssystem entstehen viele Vorteile: Vor allem der Produktionsflächengewinn durch die platzsparende Aufbewahrung und die effiziente Raumnutzung sprechen für sich.

Darüber hinaus reduziert der schnelle und direkte Zugriff auf das benötigte Material wichtige Arbeitszeit. So kann die Produktivität weiter gesteigert und Rüstzeiten reduziert werden. Die massive Bauweise aus Doppel-T-Profilen sorgt für eine hohe Arbeitssicherheit. Eine Bedienung erfolgt einfach und schnell durch den Gabelstapler, wodurch ein Materialwechsel noch unkomplizierter gestaltet wird.