Selbstbewusstsein, Disziplin, Respekt

Oleg Eirich setzt mit seinem ehrenamtlichen Engagement Zeichen


Im alltäglichen Arbeitsleben ist Oleg Eirich Abteilungsleiter für die Zerspanung und Anarbeitung sowie stellvertretender Ausbildungsleiter bei der RT-Lasertechnik GmbH. Nach seiner eigentlichen Arbeit beginnt seine zweite Berufung – das Training der Team Fighters Oelde e. V.

Vor über 10 Jahren hat er mit dem ehrenamtlichen Training begonnen. Seit 2018 wird am neuen Standort in Oelde mit 16–30 Personen pro Einheit trainiert. Insgesamt haben die Team Fighters Oelde e. V. aktuell 60 Mitglieder, Tendenz steigend. Vor Corona waren es noch 90.

Oleg Eirich hat seit über 3 Jahren seine Boxtrainerlizenz. Ausdauer, Kraft und Taktik sind Teil einer jeden Trainingseinheit. „Ich liebe es!“, erklärt Oleg Eirich. Für ihn ist Boxtraining mehr als ein Sport, es ist Leidenschaft. So setzt er sich Woche für Woche für seinen Verein ein mit dem Ziel, irgendwann groß rauszukommen und Profisportler für die Deutsche Meisterschaft oder die Olympiade hervorzubringen.  

Auch wenn der Verein noch recht jung ist, konnten bereits zahlreiche Siege und der NRW-Meister- sowie NRW-Vizemeister-Titel der Jugend nach Hause gebracht werden.

Boxinteressierte lernen hier mehr als den reinen Boxsport: „Selbstbewusstsein, Disziplin, Respekt und Pünktlichkeit sind ebenfalls Teil der Boxsportphilosophie.“, erklärt Oleg Erich. So konnten drei Jungs schon von der Straße geholt werden, die sonst nur Trinken und Rauchen im Kopf hatten. Die Eltern haben sich persönlich bei dem engagierten Trainer bedankt und sind stolz wie positiv sich ihre Jungen entwickelt haben. Oleg Erich setzt somit ein ganz klares Zeichen für den Boxsport und für seine Team Fighters Oelde e. V.

Auf das ehrenamtliche Engagement des eigenen Mitarbeiters ist der Geschäftsführer Roland Streubel sowie das gesamte Unternehmen sehr stolz. 

Deshalb unterstützt die RT-Lasertechnik GmbH den Verein und sponsert Trainingsbekleidung. Dem Team Fighters Oelde e. V. wünscht RT-Lasertechnik weiterhin gutes Gelingen, erfolgreiche Wettkämpfe und das Erreichen großer Titel.

Mehr Infos unter: https://team-fighters.business.site