Bienenglück auf dem Firmengelände

Foto: Das Führungsteam der RT-Lasertechnik GmbH: v.l.n.r: Melanie Dahlkötter, Dennis Weiss, Stefan Thorwarth, Roland Streubel

Den gestrigen „Tag der Biene“ haben wir zum Anlass genommen, die geplante Bienenwiese hinter dem Firmengebäude einzuweihen.

Karge Landschaften ohne (Wild-)Blumen und der Einsatz von Pestiziden setzen den heimischen Wildbienen immer mehr zu. Hier möchten wir etwas zum Erhalt und Schutz der Bienen beitragen. Rund 4.000 qm Bienenwiese wurden in der vergangenen Woche angelegt. Die zwei zusätzlich aufgestellten Insektenhotels bieten, nicht nur den Bienen, sondern auch vielen weiteren nützlichen Insektenarten einen neuen Lebensraum.

Wir möchten etwas zurückgeben und bemühen uns kontinuierlich soziale Projekte voranzutreiben und zu unterstützen. Wir hoffen, dass die Bienenwiese nicht nur der Umwelt zugutekommt, sondern auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein erholsamer Rückzugsort für die Pause sein kann. Auch das Aufstellen von Sitzmöglichkeiten ist schon angedacht.

Jetzt muss die Wildblumensaat in den nächsten Wochen und Monaten nur noch wachsen, um zukünftig als Bienenweide zu erblühen.

Halle 20
Stand B23

10.–12.11.2021

Mehr Infos auch unter:
www.rt-lasertechnik.de/fmb

In diesem Jahr nehmen wir zum ersten Mal an der FMB teil und sind schon sehr auf die interessanten Gespräche und den Austausch mit unseren Kunden, Lieferanten und Branchenkollegen gespannt.

Nutzen Sie unseren Einladungs-Code, um sich kostenfreie Tickets für die Messe zu sichern.